Über mich

Verschiedene Lebenserfahrungen bringen ein breites Spektrum an Wissen, Erlebtem, Gefühltem, Gelachtem, Gefreutem und Geweintem. 

Als Mutter von inzwischen erwachsenen Kindern kenne ich den Alltag, die Sorgen und Nöte von Eltern und Lehrpersonen. Auch ich war immer berufstätig und kenne die Herausforderung, Familie und Beruf miteinander zu vereinbaren.

In meiner mehrjährigen Tätigkeit als Lebens- und Gesundheitsberaterin habe ich viele Menschen aus schwierigen, hoffnungslosen Situationen wieder in eine hoffnungsvolle Zukunft begleitet.

Meine Erfahrung im kaufmännischen Bereich in unterschiedlichen Branchen gibt mir die Möglichkeit bei Fragen aus der Arbeitswelt eine kompetente Ansprechpartnerin zu sein.

Aus- und Weiterbildungen

  • dipl. Lebensberaterin AAMI Academia Alpina Medicinae Integralis

  • dipl. Gesundheitsberaterin AAMI

  • Bachblütentherapeutin nach Mechthild Scheffer

  • Medizinische Basisausbildung Institut für Integrative Heilpraxis

  • Kaufmännische Ausbildung an der Universität Zürich

  • Astrologie / Numerologie

  • Verschiedene Weiterbildungen u.a. bei Malcolm S. Southwood und Bert Hellinger